Hessischer Bildungsserver / Unterricht

GRIPS Deutsch: Texte verfassen - Bewerbung schreiben - GRIPS Deutsch Lektion 24

Titel GRIPS Deutsch: Texte verfassen - Bewerbung schreiben - GRIPS Deutsch Lektion 24
Beschreibung/Kommentar

Mit einer Bewerbung kann man auf sich und seine Qualitäten aufmerksam machen. Beim Schreiben der Bewerbung sollte man deshalb keinen Fehler machen, denn der erste Eindruck kann sehr wichtig sein. Steffi Chita und ihre Schüler erkunden beim Besuch einer Autowerkstatt, welche Informationen wichtig sind. Ausbildungsleiter und Personalchef erzählen von ihren Erfahrungen und berichten, worauf sie achten. Steffi Chita trainiert mit ihren Schülern das Schreiben der Bewerbung an das Autohaus. Die Lektion besteht aus 1 Film, 3 Mediaboxen, 1 Text und 1 Übung.

Zum Material ... http://www.br.de/grips/faecher/grips-deutsch/24-schriftlich-bewerben-autohaus100.html
Schülertitel Bewerbung schreiben
Schülerbeschreibung

Ziel deiner Bewerbung soll sein, dass du auf dich und deine Qualitäten aufmerksam machst. Beim Schreiben deiner Bewerbung solltest du deshalb keinen Fehler machen - denn es ist der erste Eindruck von dir und der zählt! Hier findest du Tipps, die dir beim Schreiben einer Bewerbung behilflich sein können. Die Lektion besteht aus einem Film, drei Mediaboxen, einem Text und einer Übung.

Klassenstufe(n) 7 - 11
Elixier-Systematikpfad
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Video/Animation
Fach/Sachgebiet
  • Deutsch
Zielgruppe(n)
  • Schüler/innen
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
  • Sekundarstufe II
Schlagworte/Tags
  • Grips
  • Bewerbungsschreiben
  • Deutsch
  • BEWERBEN
Sprache Deutsch
Kostenpflichtig Nein
Anbieter/Herkunft Bayerischer Rundfunk
Herausgeber Grips
Anbieter/Herkunft Bayerischer Rundfunk
Einsteller/in Hans Rauch
Elixier-Austausch Nein
Quelle-ID 24-schriftlich-bewerben-autohaus100.html
Quelle-Homepage http://www.br.de/grips/index.html
Quelle-Pfad Grips; Bildungsserver Hessen
Lizenz Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Letzte Änderung 23.2.2016
Titel GRIPS Deutsch: Texte verfassen - Bewerbung schreiben - GRIPS Deutsch Lektion 24
Beschreibung/Kommentar

Mit einer Bewerbung kann man auf sich und seine Qualitäten aufmerksam machen. Beim Schreiben der Bewerbung sollte man deshalb keinen Fehler machen, denn der erste Eindruck kann sehr wichtig sein. Steffi Chita und ihre Schüler erkunden beim Besuch einer Autowerkstatt, welche Informationen wichtig sind. Ausbildungsleiter und Personalchef erzählen von ihren Erfahrungen und berichten, worauf sie achten. Steffi Chita trainiert mit ihren Schülern das Schreiben der Bewerbung an das Autohaus. Die Lektion besteht aus 1 Film, 3 Mediaboxen, 1 Text und 1 Übung.


Schülertitel Bewerbung schreiben
Schülerbeschreibung

Ziel deiner Bewerbung soll sein, dass du auf dich und deine Qualitäten aufmerksam machst. Beim Schreiben deiner Bewerbung solltest du deshalb keinen Fehler machen - denn es ist der erste Eindruck von dir und der zählt! Hier findest du Tipps, die dir beim Schreiben einer Bewerbung behilflich sein können. Die Lektion besteht aus einem Film, drei Mediaboxen, einem Text und einer Übung.

Klassenstufe(n) 7 - 11
Zum Material ... http://www.br.de/grips/faecher/grips-deutsch/24-schriftlich-bewerben-autohaus100.html
Anzeige/Download Es handelt sich um ein Offline-Medium.
URL der Beschreibung https://lernarchiv.bildung.hessen.de/anbieter/grips/deutsch/sodis_by-00002464.html/details/
Einblendung(en)
Elixier-Systematikpfad
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Video/Animation
Fach/Sachgebiet
  • Deutsch
Zielgruppe(n)
  • Schüler/innen
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
  • Sekundarstufe II
Schlagworte/Tags
  • Grips
  • Bewerbungsschreiben
  • Deutsch
  • BEWERBEN
Anbieter/Herkunft Bayerischer Rundfunk
Sprache Deutsch
Kostenpflichtig Nein
Herausgeber Grips
Anbieter/Herkunft Bayerischer Rundfunk
Einsteller/in Hans Rauch
Elixier-Austausch Nein
Quelle-ID 24-schriftlich-bewerben-autohaus100.html
Quelle-Homepage http://www.br.de/grips/index.html
Quelle-Pfad Grips; Bildungsserver Hessen
Lizenz
Letzte Änderung 23.2.2016