Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Waldseemüller’s Map: World 1507

Titel Waldseemüller’s Map: World 1507
Beschreibung/Kommentar

For the first time, the 1507 World Map by Martin Waldseemüller labels America and shows the continent as a separate land mass (USA: LOC 2018).

Zum Material ... https://www.loc.gov/classroom-materials/waldseemullers-map-world-1507/
Elixier-Systematikpfad Elixiersystematik; Schule; Sprachen und Literatur; Englisch; Bilingualer Unterricht; Geschichte
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Unterrichtsplanung
Fach/Sachgebiet
  • Geschichte
Zielgruppe(n)
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
  • Sekundarstufe II
Schlagworte/Tags
  • World
  • Waldseemüller_s
  • Map
Sprache Englisch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in von Machui, Thomas
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Logo
Quelle-Homepage http://www.bildung.hessen.de
Quelle-Pfad Hessischer Bildungsserver
Lizenz Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Letzte Änderung 3.1.2021
Titel Waldseemüller’s Map: World 1507
Beschreibung/Kommentar

For the first time, the 1507 World Map by Martin Waldseemüller labels America and shows the continent as a separate land mass (USA: LOC 2018).


Zum Material ... https://www.loc.gov/classroom-materials/waldseemullers-map-world-1507/
Anzeige/Download Es handelt sich um ein Offline-Medium.
URL der Beschreibung https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/englisch/engl/sources/maps/edu_link_1524548924_02.html/details/
Elixier-Systematikpfad Elixiersystematik; Schule; Sprachen und Literatur; Englisch; Bilingualer Unterricht; Geschichte
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Unterrichtsplanung
Fach/Sachgebiet
  • Geschichte
Zielgruppe(n)
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe I
  • Sekundarstufe II
Schlagworte/Tags
  • World
  • Waldseemüller_s
  • Map
Sprache Englisch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in von Machui, Thomas
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Logo
Quelle-Homepage http://www.bildung.hessen.de
Quelle-Pfad Hessischer Bildungsserver
Lizenz
Letzte Änderung 3.1.2021