Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Making Sense of Maps

Titel Making Sense of Maps
Beschreibung/Kommentar

This guide offers an overview of the history of maps and how historians use them, a breakdown of the elements of a map, tips on what questions to ask when analyzing maps, an annotated bibliography, and a guide to finding and using maps online (USA: History Matters 2002-21).

Zum Material ... http://historymatters.gmu.edu/mse/maps/
Elixier-Systematikpfad Elixiersystematik; Schule; Sprachen und Literatur; Englisch; Bilingualer Unterricht; Geschichte
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Unterrichtsplanung
Fach/Sachgebiet
  • Englisch
  • Geschichte
  • Bilingualer Unterricht
Zielgruppe(n)
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe II
Schlagworte/Tags
  • Maps
  • Sense
Sprache Deutsch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in Thomas von Machui
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Homepage
Quelle-Pfad
Lizenz Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Letzte Änderung 18.12.2021
Titel Making Sense of Maps
Beschreibung/Kommentar

This guide offers an overview of the history of maps and how historians use them, a breakdown of the elements of a map, tips on what questions to ask when analyzing maps, an annotated bibliography, and a guide to finding and using maps online (USA: History Matters 2002-21).


Zum Material ... http://historymatters.gmu.edu/mse/maps/
Anzeige/Download Es handelt sich um ein Offline-Medium.
URL der Beschreibung https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/englisch/engl/sources/maps/edu_1275886544.html/details/
Elixier-Systematikpfad Elixiersystematik; Schule; Sprachen und Literatur; Englisch; Bilingualer Unterricht; Geschichte
Medienformat Online-Ressource
Art des Materials Unterrichtsplanung
Fach/Sachgebiet
  • Englisch
  • Geschichte
  • Bilingualer Unterricht
Zielgruppe(n)
  • Lehrkräfte
Bildungsebene(n)
  • Sekundarstufe II
Schlagworte/Tags
  • Maps
  • Sense
Sprache Deutsch
Kostenpflichtig Nein
Einsteller/in Thomas von Machui
Elixier-Austausch Ja
Quelle-ID HE
Quelle-Homepage
Quelle-Pfad
Lizenz
Letzte Änderung 18.12.2021