Titel | Fluid Mosaic Model (Animation) |
Beschreibung/Kommentar |
Hier finden Sie eine Animation des Fluid Mosaic Modells in englischer Sprache. Achtung: Die Nutzung dieser (und vieler anderer) Flash – Dateien im Browser ist erst nach Installation des „Ruffle Flash – Addons“ im Firefox (von mir getestet) oder Chrome – Browser möglich, da der von der Webseite ursprünglich benutzte Adobe Flash Player nach dem 31.12.2020 vom Hersteller nicht mehr unterstützt wird. Alternativ ist dies ggf. lokal außerhalb des Browsers nach dem Herunterladen der Flash .swf – Dateien mit dem „Adobe Flash Player projector“ möglich. Letzteres stellt aber ein Sicherheitsrisiko dar. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf „Weiter zur http-Webseite“ geklickt werden. |
Zum Material ... | http://www.susanahalpine.com/anim/Life/memb.htm |
Schülertitel | Fluid Mosaic Model |
Schülerbeschreibung | Hier findest du eine Animation des Fluid Mosaic Modells in englischer Sprache. Achtung: Die Nutzung dieser (und vieler anderer) Flash – Dateien im Browser ist erst nach Installation des „Ruffle Flash – Addons“ im Firefox oder Chrome – Browser möglich. Mit dem Firefox – Browser hat es dann gut funktioniert. |
Klassenstufe(n) | 8 - 13 |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/biologie/allgemeine_biologie/zelle/zellmembran/edu_link_1417467610.html/details/ |
Einblendung(en) |
Elixier-Systematikpfad | |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Video/Animation |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Englisch |
Kostenpflichtig | Nein |
Anbieter/Herkunft | http://www.susanahalpine.com |
Anbieter/Herkunft | http://www.susanahalpine.com |
Einsteller/in | Martin Sennlaub |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | HE |
Lizenz | Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. |
Letzte Änderung | 20.9.2022 |
Titel | Fluid Mosaic Model (Animation) |
Beschreibung/Kommentar |
Hier finden Sie eine Animation des Fluid Mosaic Modells in englischer Sprache. Achtung: Die Nutzung dieser (und vieler anderer) Flash – Dateien im Browser ist erst nach Installation des „Ruffle Flash – Addons“ im Firefox (von mir getestet) oder Chrome – Browser möglich, da der von der Webseite ursprünglich benutzte Adobe Flash Player nach dem 31.12.2020 vom Hersteller nicht mehr unterstützt wird. Alternativ ist dies ggf. lokal außerhalb des Browsers nach dem Herunterladen der Flash .swf – Dateien mit dem „Adobe Flash Player projector“ möglich. Letzteres stellt aber ein Sicherheitsrisiko dar. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) Verbindung kann auf „Weiter zur http-Webseite“ geklickt werden. |
Schülertitel | Fluid Mosaic Model |
Schülerbeschreibung | Hier findest du eine Animation des Fluid Mosaic Modells in englischer Sprache. Achtung: Die Nutzung dieser (und vieler anderer) Flash – Dateien im Browser ist erst nach Installation des „Ruffle Flash – Addons“ im Firefox oder Chrome – Browser möglich. Mit dem Firefox – Browser hat es dann gut funktioniert. |
Klassenstufe(n) | 8 - 13 |
Zum Material ... | http://www.susanahalpine.com/anim/Life/memb.htm |
Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/biologie/allgemeine_biologie/zelle/zellmembran/edu_link_1417467610.html/details/ |
Einblendung(en) | |
Elixier-Systematikpfad | |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Video/Animation |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Anbieter/Herkunft | http://www.susanahalpine.com |
Sprache | Englisch |
Kostenpflichtig | Nein |
Anbieter/Herkunft | http://www.susanahalpine.com |
Einsteller/in | Martin Sennlaub |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Logo | |
Quelle-Homepage | http://www.bildung.hessen.de |
Quelle-Pfad | HE |
Lizenz | |
Letzte Änderung | 20.9.2022 |