Hessischer Bildungsserver / Unterricht

Außerschulische Lernorte in der Natur

Wettbewerb für Schulen

Dieser Beitrag ist abgelaufen: Dez. 31, 2016, Mitternacht

Das Magazin SCHULE und die Plattform www.naturorte.de, ein von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt gefördertes Projekt, rufen zu einem Wettbewerb für Schulen auf.

Gesucht werden außerschulische Lernorte in der Natur. Teilnahmeberechtigt sind Klassen aller Schulformen. Zu Gewinnen gibt es Preise im Gesamtwert von 750 Euro für die Klassenkasse. Einsendeschluss ist der 31.12.2015.

Gesucht werden kreative Ideen, die ein Thema aus der Natur als Lernort in den Mittelpunkt stellen. Ob Waldlehrpfad, Nutzgarten oder geologische Exkursion – den Konzepten sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das Projekt kann für das aktuelle Schuljahr 2015/16 geplant oder bereits durchgeführt worden sein. Einzige Voraussetzung: Der außerschulische Natur-Lernort muss frei zugänglich sein.

| 23.9.2015