Eingebettet in den thematischen Zusammenhang „Ich und mein Umfeld“ lernen die Schülerinnen und Schüler den sicheren Umgang mit Größen und Maßstäben auf anschauliche Art in Anwendungssituationen. Aktivitäten und Verfahren sind dabei wichtiger als Wissen. Das Projekt bezieht sich auf die Leitideen der Kultusministerkonferenz: Messen, Raum und Form.
Die Schülerinnen und Schüler lernen vielfältige Möglichkeiten des aktiven und interaktiven Umgangs mit dem Internet kennen. Räumlich getrennte und auch geografisch weit voneinander entfernte Lerngruppen nutzen das Medium zum regelmäßigen Austausch zu gemeinsam abgestimmten schulrelevanten Themen.
Künstlerische Gestaltung der Schulmensa mit regionalspezifischen Stillleben-Motiven von internationalen Partnerschulen. Sehen Sie dazu Beispiele in der Bildergalerie!
Eingebettet in den thematischen Zusammenhang „Ich und mein Umfeld“ lernen die Schülerinnen und Schüler den sicheren Umgang mit Größen und Maßstäben auf anschauliche Art in Anwendungssituationen. Aktivitäten und Verfahren sind dabei wichtiger als Wissen. Das Projekt bezieht sich auf die Leitideen der Kultusministerkonferenz: Messen, Raum und Form.
Die Schülerinnen und Schüler lernen vielfältige Möglichkeiten des aktiven und interaktiven Umgangs mit dem Internet kennen. Räumlich getrennte und auch geografisch weit voneinander entfernte Lerngruppen nutzen das Medium zum regelmäßigen Austausch zu gemeinsam abgestimmten schulrelevanten Themen.
Künstlerische Gestaltung der Schulmensa mit regionalspezifischen Stillleben-Motiven von internationalen Partnerschulen. Sehen Sie dazu Beispiele in der Bildergalerie!