Titel | Unterrichtsprojekt Französische Revolution |
Beschreibung/Kommentar |
Unterrichtsprojekt des "Chemnitzer Schulmodells", das in fächerübergreifendem Unterricht (Französisch, Musik, Kunst, Deutsch und Geschichte) die Französische Revolution thematisiert und in eine szenische Darstellung auf französisch und deutsch umsetzt. Kommentar der Verfasserin: "Ein historisches Thema im Französischunterricht Klasse 8 zu behandeln, ist in der Mittelschule ein fast unmögliches Unterfangen. Es ist aber machbar, wenn man auf die Ideen und Fähigkeiten der Schüler und der anderen Fachlehrer vertraut und alle Kräfte in einem Projekt bündelt. Das kann positive Erlebnisse und Energien freisetzen, von denen man noch lange profitiert. Im folgenden Beitrag soll ein solches Projekt vorgestellt, auf Vorteile und Schwächen hingewiesen werden." [Unterrichtsvorschlag] |
Zum Material ... | http://schulmodell.eu/unterricht/big-projects/1076-die-franzoesische-revolution.html |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/geschichte/epoche/neuere_geschichte/buergerliche_revolutionen/frz_revolution/edu_28562.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geschichte; Epochen; Neuere Geschichte; Bürgerliche Revolutionen des 18. Jahrhunderts; Französische Revolution |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsprojekt |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Autor/in | Doreen Thum, Chemnitzer Schulmodell |
Einsteller/in | M. A. Joachim Ost |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Homepage | |
Quelle-Pfad | |
Lizenz | Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen. |
Letzte Änderung | 6.7.2021 |
Titel | Unterrichtsprojekt Französische Revolution |
Beschreibung/Kommentar |
Unterrichtsprojekt des "Chemnitzer Schulmodells", das in fächerübergreifendem Unterricht (Französisch, Musik, Kunst, Deutsch und Geschichte) die Französische Revolution thematisiert und in eine szenische Darstellung auf französisch und deutsch umsetzt. Kommentar der Verfasserin: "Ein historisches Thema im Französischunterricht Klasse 8 zu behandeln, ist in der Mittelschule ein fast unmögliches Unterfangen. Es ist aber machbar, wenn man auf die Ideen und Fähigkeiten der Schüler und der anderen Fachlehrer vertraut und alle Kräfte in einem Projekt bündelt. Das kann positive Erlebnisse und Energien freisetzen, von denen man noch lange profitiert. Im folgenden Beitrag soll ein solches Projekt vorgestellt, auf Vorteile und Schwächen hingewiesen werden." [Unterrichtsvorschlag] |
Zum Material ... | http://schulmodell.eu/unterricht/big-projects/1076-die-franzoesische-revolution.html |
Anzeige/Download | Es handelt sich um ein Offline-Medium. |
URL der Beschreibung | https://lernarchiv.bildung.hessen.de/sek/geschichte/epoche/neuere_geschichte/buergerliche_revolutionen/frz_revolution/edu_28562.html/details/ |
Elixier-Systematikpfad | Elixiersystematik; Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geschichte; Epochen; Neuere Geschichte; Bürgerliche Revolutionen des 18. Jahrhunderts; Französische Revolution |
Medienformat | Online-Ressource |
Art des Materials | Unterrichtsprojekt |
Fach/Sachgebiet |
|
Zielgruppe(n) |
|
Bildungsebene(n) |
|
Schlagworte/Tags |
|
Sprache | Deutsch |
Kostenpflichtig | Nein |
Autor/in | Doreen Thum, Chemnitzer Schulmodell |
Einsteller/in | M. A. Joachim Ost |
Elixier-Austausch | Ja |
Quelle-ID | HE |
Quelle-Homepage | |
Quelle-Pfad | |
Lizenz | |
Letzte Änderung | 6.7.2021 |