Einführung

türkisSich mit Farben zu beschäftigen ist sehr spannend, fast so spannend wie zaubern. Farben machen unsere Welt nicht nur Pinselschön bunt, sie beeinflussen auch unsere Gefühle und unser Leben. Farben können knallig und sanft, langweilig und aufregend, froh und traurig, weich oder hart, kalt oder warm sein. Meist merken wir erst etwas davon, wenn wir uns ganz aufmerksam umschauen.

Kinder haben schon immer auf jedem Flecken der Erde gemalt. Die ältesten Kinderbilder sind vor ungefähr 30.000 Jahren von Kindern der Höhlenmenschen auf Feldwände gemalt worden.

Heute hast du in deinem Farbkasten viele Farben und sicher auch eine Menge Bunt- und Filsstifte.

In diesem Projekt kannst du vieles über Farben erfahren und auch etwas darüber, wie Farben auf dich persönlich wirken. Werde selbst aktiv und experimentiere mit Farben!

Viel Spaß dabei!

schwarzgrüngrau