Aufgabe

Finde möglichst viel über Vincent van Gogh und seine Bilder heraus! Was hat er in seinem Leben alles erlebt? In welchen Städten hat er gemalt? Was ist auf seinen Bildern zu sehen? Welche berühmten Kunstwerke hat er gemalt? Was ist das Besondere an seinen Bildern?

Mache dir Notizen und erstelle für deine Klasse eine kleine Präsentation, um vorzustellen, was du herausgefunden hast!

Versuche außerdem, ein Bild von van Gogh nachzumalen oder eine Ausmalvorlage passend auszumalen!

So kannst du arbeiten:

  • Du kannst mit einem Partner oder auch alleine arbeiten.
  • Beschreibe mit deinen eigenen Worten!
  • Überlege, wie du deinen Mitschülern erklären kannst, wer van Gogh war und was er gemalt hat!

Du kannst auch noch eigene Ideen verwenden.

Einen Arbeitsplan kannst du hier bekommen. (hier klicken)