Hessischer Bildungsserver / Unterricht

- Zukunftswerkstatt "Bildung" am Freitag, 12. Mai von 12-17 Uhr in Frankfurt/Main

Hier die Infos zur Zukunftswerkstatt auf der EPN Hessen Homepage: http://www.epn-hessen.de/netzwerk/forum-globales-lernen/

 

wie bereits angekündigt findet das zweite Treffen zur Vorbereitung der Zukunftswerkstatt "Bildung" am Freitag, 12. Mai von 12-17 Uhr in Frankfurt/Main statt. Attac stellt uns freundlicherweise Räume zur Verfügung, vielen Dank dafür! Wir treffen uns in der Münchnerstraße 48, Klingel attac, 4. Stock. Die Münchnerstraße liegt direkt rechts neben der Kaiserstraße am Hbf.


Über eine baldige Rückmeldung, ob ihr teilnehmen könnt, freuen wir uns!

 

Wie beim letzten Treffen gewünscht wird es einen Input zur "Großen Transformation" geben. Wir konnten dafür den Kollegen Timo Holthoff aus Niedersachsen gewinnen. Er wird von 12 bis 13:30 da sein und zu folgenden Aspekten sprechen: Begriffsursprung "Große Transformation": Von welchem Wandel sprechen wir? Welche unterschiedlichen Diskursstränge gibt es? Welche Problematiken liegen in der Vorstellung einer Großen Transformation? Es wird dabei besonders auf die Vorstellung der Großen Transformation als kultureller Wandel eingehen. Im nächsten Schritt können wir gemeinsam über die (transformativen) Möglichkeiten von Bildungsarbeit diskutieren, wobei sich auch die unterschiedlichen Bildungsbereiche gut zusammenbringen lassen.

 

Der Moderator der Zukunftswerkstatt im November, Ulrich Erhardt von denkmodell aus Berlin, wird auch beim Treffen dabei sein, um die Gruppe und Diskussionen kennenzulernen.

| 3.5.2017